Brustkrebs was nun?

Keine Zeit verlieren

Keine Zeit verlieren

Keine Zeit verlieren

Du hast keine Zeit! Du glaubst vielleicht, du hättest endlos Zeit und dass Du alles auf morgen oder nächstes Jahr verschieben kannst. Doch spätestens mit einer Diagnose wie Krebs beginnt die Realität Dich einzuholen. Du verstehst plötzlich, dass es nicht immer ein „morgen“ gibt. Kein „Ich starte am 1. Januar“ oder „Ich fang an, wenn die Zeit reif ist.“ Weißt du, wann die Zeit reif ist?

JETZT!

Nicht irgendwann, denn sonst wachst Du eines Tages auf, bist 95 Jahre alt (wenn Du Glück hast) und denkst dir: „Wow! Die Zeit ist gerast! Wie konnte das passieren?!“

Du blickst auf ein Leben voller verpasster Chancen zurück. Möglichkeiten, die Dir durch die Finger geglitten sind wie feiner Sand, weil Du immer auf den perfekten Moment gewartet hast. Doch dieser perfekte Moment existiert nicht. Das Einzige, was wirklich zählt, ist das Hier und Jetzt. Die Entscheidungen, die Du heute triffst, formen Dein Leben.

Stell Dir mal die Frage: Was würde denn Dein 95-jähriges Ich heute dazu sagen? Und noch wichtiger, was würde es tun? Würdest Du „es“ – was auch immer „es“ sein könnte – weiterhin hinauszögern und eine Chance nach der anderen vorbeiziehen lassen? Oder würdest Du endlich starten?

Warum Du keine Zeit verlieren solltest:

  • 1. Das Leben ist unvorhersehbar: Eine Diagnose wie Krebs zeigt, wie zerbrechlich und unvorhersehbar das Leben sein kann. Jeder Tag ist ein Geschenk, und es ist wichtig, das Beste daraus zu machen.
  • 2. Verpasste Chancen kehren selten zurück: Jeder verpasste Moment ist eine verpasste Möglichkeit, die Du nie wieder zurückholen kannst. Ob es darum geht, einen Traum zu verfolgen, eine Beziehung zu vertiefen oder ein neues Abenteuer zu beginnen – die Zeit wartet nicht.
  • 3. Dein zukünftiges Ich wird Dir dankbar sein: Indem Du heute Entscheidungen triffst und handelst, gestaltest Du ein erfülltes und bedeutungsvolles Leben. Dein 95-jähriges Ich wird stolz und dankbar sein für den Mut und die Entschlossenheit, die Du heute gezeigt hast.
  • 4. Die Kraft des Jetzt: Es gibt keinen besseren Moment als jetzt. Warten auf den perfekten Zeitpunkt führt oft nur zu Stillstand. Beginne sofort, denn jeder kleine Schritt bringt Dich Deinem Ziel näher.

Wie Du beginnen kannst:

Setze Dir klare Ziele: Wisse, was Du erreichen möchtest und erstelle einen Plan, um diese Ziele zu verfolgen.

Sei mutig: Habe keine Angst, Risiken einzugehen. Mut ist der Schlüssel zu neuen Erfahrungen und Wachstum.

Bleibe fokussiert: Lass Dich nicht von äußeren Umständen oder negativen Gedanken ablenken. Halte Deine Vision klar und fokussiere Dich darauf.

Genieße den Prozess: Der Weg ist genauso wichtig wie das Ziel selbst. Lerne, jeden Moment zu schätzen und aus jeder Erfahrung zu lernen.

Lass Dir nicht die Zeit durch die Finger rinnen! Lebe jetzt! Handle jetzt! Mach das Beste aus jedem Tag! Dein zukünftiges Ich wird es Dir danken.

Mehr von unserem Feelimons Blog:

Erst wenn Du aufhörst Feelimons
Mindset

Hindernisse sind Helfer unseres Wachstums

„Erst wenn Du aufhörst, dem Stein über den Du gestolpert bist die Schuld zu geben, wirst Du lernen zu laufen.“ – Sara Bueno Dieses Zitat enthält eine tiefgreifende Weisheit über

Das Leben besteht zu 10_ aus Ereignissen Feelimons
Mindset

Unsere Einstellung formt unser Leben

„Das Leben besteht zu 10% aus Ereignissen und zu 90% daraus, wie Du darauf reagierst“ – Charles R. Swindoll Das Zitat ist eine kraftvolle Erinnerung daran, dass unsere Reaktionen auf

Nicht WAS wir sehen, wohl aber WIE wir es sehen Feelimons
Mindset

Wie unser Blickwinkel das Leben verändert

„Nicht WAS wir sehen, wohl aber WIE wir es sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen.“ – Blaise Pascal In unserem hektischen Alltag sind wir oft damit beschäftigt, durch unsere To-Do-Listen

Wie Beschwerden Dein Glück beeinflussen Feelimons
Brustkrebsbegleitung

Wie Beschwerden Dein Glück beeinflussen

Wir alle können zu jeder Zeit nur einen Gedanken denken. Dieser einfache und doch tiefgreifende Fakt hat enorme Auswirkungen auf unser Leben und unser Glück. Insbesondere in schwierigen Zeiten neigen

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue Feelimons
Brustkrebsbegleitung

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue

Im Leben begegnen uns viele Momente des Abschieds und des Neuanfangs. Vielleicht hast Du gerade eine Tür hinter Dir geschlossen – sei es eine berufliche Veränderung, das Ende einer Beziehung

Raus aus dem mentalen Loch?

Melde Dich bei mir und wir bringen dich wieder auf Kurs!