Brustkrebs was nun?

Wie die Diagnose Brustkrebs & Kuschelverbot die Welt Deines Kindes verdunkeln

… und was Du tun kannst, um dem entgegen zu wirken.

Diagnose Brustkrebs was nun? - Das können wir für Dich tun!

Videokurs

Du bekommst einen 24-teiligen Videokurs für Dein Kind und Dich. Er begleitet Euch vom ersten Tag der Diagnose Brustkrebs und gibt Antworten auf Kinderfragen zu Thema Chemo, Port, wie am besten mit Mama kuscheln und weist viele Bestandteile aus der Ressourcenarbeit mit Kindern auf.

Eltern

Wegen unserer Selbsterfahrung mit Brustkrebs können wir Dich bestens mental begleiten und helfen Dir fokussiert durch alle Prozesse der Therapie.

Kinder

Dein Kind steht auch für uns an erster Stelle. Wenn es die Flügelchen hängen lässt, Schuldgefühle äußert oder Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist es bei uns in einer sicheren Umgebung. Wir sind selber Mamas und zusätzlich geschult.

Gespräche

Wir treffen uns virtuell, vom Sofa aus - dort wo Dein persönlicher "safe-space" ist oder in unserer Feelharmonie. Wir nehmen uns Zeit um über Dein Gedankenkarussell, Deine Sorgen und Ängste - oder was Dich sonst umgibt - zu sprechen.

Angehörige

Wenn ein Angehöriger Kummer hat, bieten wir selbstverständlich auch hier eine Schulter zum Anlehnen und ein Ohr für's Herzausschütten an. Übrigens kann das auch ein klärendes Gespräch mit dem Lehrer in der Schule sein oder dem Trainer im Verein.

Community

Tausche Dich in unserer Feelimon Community mit anderen "Schwestern im Geiste" aus. Für Erwachsene ist es genau so wichtig wie für Kinder. Du bist nicht allein. Vernetzt Euch miteinander und findet vielleicht sogar Freunde. Ob Groß oder Klein hier ist Platz für alle.

Du bist nicht allein!

Wir helfen Dir nach deiner Diagnose Brustkrebs.

Laut Datenerfassung des Robert Koch Institutes aus dem Jahr 2019 erkrankt 1 von 8 Frauen an Brustkrebs. Das entspricht rund 72.000 Neuerkrankungen pro Jahr allein in Deutschland.
Du bist nicht allein mit der Diagnose Brustkrebs im Kampf gegen diese Erkrankung. Wir unterstützen Dich mit unserem Onlinekurs, einer engagierten und wachsenden Community (im Aufbau) sowie Einzelgesprächen und Hilfestellungen um Dir Kraft, Hoffnung und Werkzeuge für diese Herausforderung zu geben. Gemeinsam stehen wir stark und helfen einander, gestärkt aus dieser Zeit hervorzugehen.

Warum wir?

Wir sind für Dich da
‎ Online: Videokurs & Beratung

Hier sind unsere wichtigsten Angebote, mit denen wir dir weiterhelfen können.

Diagnose Brustkrebs - Was tun?

Videokurs

Hier findest Du unseren 24-teiligen Onlinekurs, der Dein Kind und evtl. auch Dich vom Tag der Diagnose Brustkrebs an begleitet. Das Malbuch unterstützt die Einheiten. Hier ist von Mut-ivation bis Motivation für alle Lebensbereiche etwas dabei.

Beratung-min

Coaching

Wir sehen uns online oder persönlich und nehmen uns gemeinsam Zeit, Dich mental wieder auf die Beine zu stellen, damit Du Dich selbst auf Deinen Weg machen kannst.

Diagnose Brustkrebs - Was tun?

Unsere Community

Tausche Dich in unserer Community mit Gleichgesinnten aus. Für Erwachsene sind die Gespräche genau so aufbauend wie für Kinder.