Hi, ich bin Steffi!

Mein Leben war geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Als unerkannte Hochbegabte war ich stets zu anstrengend, zu laut, zu sensibel, zu sentimental, zu klug, zu unbequem und blieb unverstanden. Durch meine Präsenz, mein Wissen und meine Zielorientierung passte ich in keine der üblichen Schubladen. Ausgrenzung, Mobbing und Ablehnung waren ständige Begleiter. Diese Erfahrungen waren zu tiefst verletzend und haben meine Verhaltensweisen langfristig geprägt. Dadurch war ich jahrelang eine graue Maus, die alles dafür getan hat, sich zu verstecken.

Ich ging stets meinen Weg – zumindest war ich bis 2021 fest davon überzeugt, bis … ja bis ich begriff, dass ich aus einer unbewussten Angst vor der Wiederholung gemachter Erfahrungen und in 95% meiner Handlungen völlig unbewusst agierte.

Damit begann für mich der Weg zu mehr Bewusstheit und Selbstbestimmung. Mein analytischer Verstand erkannte schnell, wie Ängste ins Unterbewusstsein der Menschen sinken und sie wie eine unsichtbare Macht steuern. Diese Wirkmechanismen sind bereits bei Kindern frühen Alters sichtbar.

Besonders markant wirken sich einschneidende Erlebnisse, wie bspw. die Krebs-Diagnose eines Elternteils aus. Während der Therapiezeit potenzieren sich verschiedene Ängste und äußern sich häufig in sogenannten Verhaltensauffälligkeiten.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Parallelen zu Dir erkennst, dann nimm Kontakt zu mir auf. Du wirst überrascht sein, wie schnell und einfach wir gemeinsam zu Deinem Kern gelangen. Die Frage ist: Wie sehr willst Du Dein Ruder wieder in die Hand nehmen und Dich auf Deinen eigenen Weg zu mehr Erkenntnis, Freiheit und Selbstbestimmung begeben?